Mein Angebot

In meinen Workshops und Vorträgen versuche ich jungen Eltern die wunderbare Wirkung von Hausmitteln näher zu bringen.

Dabei verwende ich ausschließlich Zutaten und Anwendungen die besonders kinderfreundlich sind.

Traditionelle Rezepte spielen ebenso eine Rolle wie der richtige Umgang mit ätherischen Ölen.

Um sich selbst zu helfen braucht es nicht viel Zubehör, nur ein wenig Wissen rund um Krankheit und Gesundheit.

Besonders wichtig ist mir die geschenkte Zuwendung bei der Anwendung von  Hausmitteln.

Ein achtsamer Umgang miteinander, aber auch mit der Gesundheit ist ein wichtiger Samen den man in der Kindheit aussät.

Wir legen einen Grundstein für den Umgang des Kindes mit seinem eigenen Körper.

 

Inhalt der Workshops:

  • In den Herbst und Wintermonaten liegt der Themenschwerpunkt der Workshops auf Erkältungen, Fieber, Pflege der Babyhaut und der Herstellung von Auszugsölen die uns in der kalten Jahreszeit unterstützen. Wir gehen auf spezielle Fragen der Teilnehmerinnen ein und probieren Hausmittel, Wickel und Co aus. Selber hergestellte Feuchttücher und Auszugsöle kannst du mit nach Hause nehmen um sie gleich anzuwenden!

 

  • In den Frühlungs und Sommermonaten liegt der Themenschwerpunkt der Workshops bei allerlei Wehwehchen die in der warmen Jahreszeit Saison haben: Schrammen, Prellungen und Insektenstiche sowie Sonnenbrand und natürlich (trotzdem) Erkältungen werden besprochen und natürliche Hausmittel zur Begleitung all dieser Wehwehchen im Familienalltag ausprobiert.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken