So startest du easy in die Hausmittel-Saison

KMH-ex1-9820

Hausmittel für den Herbst und die Erkältungszeit – wir wollen uns zwar am liebsten gar nicht damit beschäftigen, heisst das doch, dass die Schnupfenzeit wieder ankommt. Aber mit ein paar einfachen Tipps fällt dir der Start bestimmt leichter!

Das sind meine Tipps…

…um wieder in den Herbst-Hausmittel-Schwung zu kommen:

Pack deine Sachen!

Packe eine kleine Box mit euren liebsten Hausmittel-Zutaten, die Du immer griffbereit haben willst.

Die Box wird bei mir jetzt im Herbst “entstaubt”, Altes kommt raus, frische Zutaten rein. Öl für Brustauflagen, Lavendelöl, Socken + Schafwollsocken, Wärmeflasche, Tücher für Wickel,…

Wenn dann mal nachts schnell was gebraucht wird, ist die Hemmschwelle einfach mal hinzugreifen niedriger, wenn alles bereit steht.

Alles da, was du brauchst?

Wenn du das Gefühl hast, erstmal einkaufen zu müssen, um dann bereit zu sein… Erinnere dich daran: Hausmittel bestehen aus Zutaten, die man im Haus hat. Zwiebel, Salz, Öl,… den Rest sende ich dir gerne im Startpaket zu!

Die Startpakete sind möglichst müllfrei gestaltet. Alles- sogar die Zirbenspäne die als Puffer für die Glasflaschen dienen- kann verwendet werden. Mische sie zB zu den Entspannungs-Kräutern, fülle sie in den beigelegten Leinensack und fertig ist euer Abend-Duftsäckchen!

Take Notes!

In meinem Buch “Bäuchleinöl und Zwiebelsocken” ist immer wieder Platz frei gehalten für deine Notizen. Schreib dir auf, was gut geklappt hat, was weniger gut. Wie dein Kind reagiert hat,… diese Gedankenstütze kann dir bei der nächsten Anwendung, vielleicht Monate oder Jahre später, sehr dienlich sein!

Perfektionismus adé

manchmal fangen wir nicht an, weil wir alles perfekt machen wollen. Nur Mut! Einfach mal eine Anwendung ausprobieren! Wenn du noch mit mir gemeinsam üben willst, kannst du das in meinen Onlinekursen machen!

Workshop Anmeldung & Kontakt

PageLines-Claudia_SChauflinger_portrait.jpg

Hast du Fragen zu meinem Angebot?
Interesse an meiner Arbeit?
Ideen für gemeinsame Veranstaltungen? Workshop-Wünsche?
Oder willst dich zum Thema Hausmittel mit mir austauschen?

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.