Reisen mit Kindern

Zwiebel im Gepäck

Gemeinsam mit meiner Familie bin ich unglaublich gerne draußen unterwegs. Egal ob ein Ausflug zum nahen Spielplatz, ein Sonntag im Wald oder große Reisen wie eine Rucksackreise durch Südamerika – gemeinsam haben wir richtig tolle Abenteuer mit unseren Kindern erlebt!

Reisen mit Kinderhausmitteln

Dabei sind natürlich auch immer wieder mal Unfälle passiert, kleine Hoppalas, Schrammen oder Sonnenbrand. Erkältungen im Urlaub oder Reiseübelkeit im Bus,… I have been there. Weil dabei auch unterwegs immer irgendein Hausmittel herstellbar war, weil mit Kleinigkeiten und wenig Zutaten viel erreichbar wird, habe ich mich entschieden ein Buch zu diesem Thema zu schreiben.

Zwiebel im Gepäck

ist eine Hausmittel Reiseapotheke die mit minimalistischen Rezepten dafür sorgen will, dass du kompetent und gut ausgestattet mit deiner Familie losziehen kannst.

Weniger ist Mehr

Mit dem was ohnehin dabei ist, mit einigen Zutaten die in jedem Supermarkt erhältlich sind und ein paar Kräutern vom Wegesrand können die typischen Wehwehchen rasch und einfach begleitet werden.

Minimalismus und Umwelt

Wir können nicht auf denen Ausflug sämtliche möglicherweise in Frage kommende Medikamente mittragen. Auch nicht im Urlaub. Ein paar Basics sind wichtig, aber wenn eine spezielle Erkrankung auftaucht, muss man ohnehin ärztliche Hilfe oder eine Apotheke in Anspruch nehmen. Für alles andere gilt unterwegs wie zu Hause: Wir können unglaublich viel selbst bewirken! Durch das prophylaktische Mittragen von Medikamenten erhöhen wir auch die Müllberge dieser Welt. Es macht ökonomisch und ökologisch einfach keinen Sinn spezielle Medikamente auf Vorrat zu kaufen.

Was du immer tun kannst

So heißt eine widerkehrende Rubrik in “Zwiebel im Gepäck”. Denn mit ganz wenigen Zutaten, mit deinen Händen, eurer Wasserflasche, mit Worten und Zuspruch kannst du schon viel erreichen! Dein Mindset, wie du auf die Situation schaust verändert viel für dich und dien Kind. Atmen, tief, in den Bauch um euch zu beruhigen. Eine Prise Humor, vielleicht sogar ein Witz um nach dem Trost wieder auf andere Gedanken zu kommen…

Man kann so viel tun ohne viel zu machen.

Neugierig? Hier geht’s zum Buch.

Die nächsten Termine:

Suche

Blogbeiträge nach Themen und Hausmittel durchsuchen:

Workshop Anmeldung & Kontakt

PageLines-Claudia_SChauflinger_portrait.jpg

Hast du Fragen zu meinem Angebot?
Interesse an meiner Arbeit?
Ideen für gemeinsame Veranstaltungen? Workshop-Wünsche?
Oder willst dich zum Thema Hausmittel mit mir austauschen?

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.